JAF 18. Januar 03

<< ZURÜCK
Beim betreten der Stadthalle hatte ich ein ungutes Gefühl im Magen;; man weiß ja was war --- oder was noch kommen kann? Meine Befürchtungen wurden sofort bestätigt.
Mein erster Blick fällt auf einen Berg ungeschälter Kartoffeln und leere Pfannen.---Na Klasse--- eine Steigerung zum letzten Jahr --–Dieses Jahr müssen wir die Kartoffeln auch noch selbst schälen. Automatisch suche ich den Tisch mit den Kartoffelmessern.
----Aber irgendetwas ist anders----
----Ja jetzt weis ich was es ist --
Es Stinkt----nein ich glaube ich muss mich verbessern es riecht---besser gesagt es duftet----nach Knoblauch. Knoblauch mit Kartoffeln auch nicht schlecht---
Aber das ist nicht das einzige was mir auf den zweiten Blick auffällt. Es gibt außer den leeren Pfannen noch viel mehr Bräter, Tabletts, Töpfe und Behälter. Diese Jahr scheint mehr Geld in die Kassen des MFM geflossen zu sein; oder es liegt daran, dass sich Gerhard dieses Jahr kein neues Auto gekauft hat. Die Halle ist schön ausgeschmückt wie immer (Dieses Jahr ja auch kein Problem- hat doch Mexiko die selben Farben in der Flagge wie Italien).
Berge von Apfelsinen und Zitronen umgeben die Tequilla-Flaschen.---(Ein anmutiges Bild)
Schon mal vorneweg ein Lob an den Vorstand, da haben die sich ganz schön viel Arbeit gemacht. (Ganz besonders an das Team das das ganze Gemüse für den Sangria geschnippelt hat)
Die meisten haben sich auch mehr oder weniger Mexikanisch gemacht ;;den größten hatte der
Thomas den kleinsten hatte Peter Koch—(Strickjacken aus Costa Rica wurden nicht gewertet)
Dann fällt mir ein Gesicht auf das ich zwar kenne ---aber eigentlich nicht hier hin gehört.
Die Frau Schneider--- die ist aus Geisig, und wenn Sie nicht auf dem Gerüst steht und verputzt, richtet sie Feiern aus und kocht. (Das hört sich an wie bei der Sendung mit der Maus).
Jetzt weis ich – jetzt gibt’s Essen wie früher-- wie das noch die Mädels gekocht haben.
Ein Stängelchen frischen Thymian das in einer Dekoration liegt gibt mir die Gewissheit
-es wird alles gut. ---und so war es auch---
Mir hat es klasse geschmeckt und genug Tequilla hatte ich auch (Hat man mir später erzählt)
Finde es war eine gelungene Feier ----geht doch oder ???---
Freue mich schon auf nächstes Jahr dann gibt’s ******* und ****** in *****.

Wer anderer Meinung ist kann `s mir ruhig sagen

Kai